Presse-Info Band-Logo

Partyband Emsland Gala-Band Oldenburg Tanzband Ostfriesland Liveband Ammerland Hochzeitsband Papenburg Coverband Haren Meppen Lingen Leer Emden Aurich Wittmund Jever Varel Rastede Westerstede Cloppenburg Hochzeitsmusik Tanzmusik Partymusik Abi-Ball Abschlussball Jägerball Landwirteball Winterball Schifferball Handwerkerball Gala-Musik Ball-Musik Schützenfestmusik Betriebsfeier


Musicians

Kimmi (Voc. & E-Bass) - Dennis (Voc., Key. & Gt.) - Tina (Lead-Vocal) - Daniel (Voc. & Drums) - Mattes (Lead-Guitar)


HAPPY-TONES Besetzung:



Gesang: Tina aus Westoverledingen


Tina ist unsere Nummer 1 am Mikrofon. Sie ist bereits seit Bandgründung musikalisches Aushängeschild der HAPPY-TONES. Mit ihrer beeindruckenden Stimme sorgt sie nicht nur bei unserem Publikum sondern auch bei uns Musikern für Begeisterung. Stilistisch vielseitig verzaubert Tina echte Schlagerfreunde und beeindruckt genau so in den Bereichen Pop, Rock, Soul, Rap bis hin zum knallharten Heavy-Metal. Ihre künstlerischen Qualitäten stellt Tina aber auch mit sanften Tönen unter Beweis und sorgt mit gefühlvollen Balladen im Duett mit unserem Dennis am Piano für Gänsehaut!



Keyboards & Gesang: Dennis aus Papenburg


Dennis ist unser vielseitigster Musiker. Der Multi-Instrumentalist ist bei unseren HAPPY-TONES zuständig für virtuoses Pianospiel und perfekte Sounddesigns. Als Live-Keyboarder legt er dabei allergrößten Wert auf authentische Klangbilder und zelebriert das Tastenspiel mit maximaler Hingabe. Darüber hinaus spielt Dennis bei härteren Rocksongs die zweite E-Gitarre und sorgt dadurch für den authentischen Rocksound der 70er/80er Jahre. Seine vielfältigen Fähigkeiten unterstreicht er zusätzlich als Solo- und Backgroundsänger. Mit seiner hellen Stimme verleiht er etlichen Titeln, von Police bis ACDC, Authentizität und Wiedererkennungswert.



Lead-Gitarre: Mattes aus Aurich


Mattes ist unser Mann an der Lead-Gitarre. Nach seinem Musikstudium zog die Liebe den Schweriner Musiker nach Ostfriesland. Hier angekommen machte sich der junge Familienvater auf die Suche nach einer vielseitig ambitionierten Liveband und wurde dabei auf unsere Suchanzeige nach einem Lead-Gitarristen aufmerksam. Ohne Zögern griff Mattes zum Telefon, und bereits beim ersten gemeinsamen Jamen haben sich Mattes und unsere Musiker gegenseitig schockverliebt. Von der klassischen Konzertgitarre über komplexe Latin- und Gipsy-Jazzstyles bis hin zum knallharten Solo-Rockbrett zelebriert der liebenswerte Wahlostfriese sein Gitarrenspiel auf höchstem Niveau und komplettiert musikalisch als auch menschlich perfekt unsere HAPPY-TONES Familie. 



Schlagzeug: Daniel aus Papenburg


Das Uhrwerk und rhythmische Zentrum der HAPPY-TONES ist unser Daniel am Schlagzeug. Daniel stieß zeitgleich mit Dennis zu unseren HAPPY-TONES. Der leidenschaftliche Schlagzeuger und Percussionist verfügt ebenfalls über vielschichtige Band- und Bühnenerfahrungen, tourte als Drummer auf Metal-Festivals und engagiert sich als Leiter des Spielmannszuges Papenburg. Mit seinen straffen Beats und filigranen Ostinaten sorgt er bei den HAPPY-TONES stets für die richtigen Tempi - ein Hochgenuss auch für ambitionierte Turniertänzer! Vom Walzer über Disco-Fox und Samba zu schmetternden Rockrhythmen hält Daniel die Band im Live-Spiel gekonnt zusammen und sorgt dabei für den nötigen "Wums". Darüber hinaus bereichert auch Daniel als hervorragender Solo- und Backgroundsänger mit seiner markanten Stimme unsere starke Gesangsfraktion. Auch Daniel liebt den Schlager genauso, wie die Pop- und Rockmusik - ein beeindruckend vielseitiger Livemusiker!



E-Bass: Kimmi aus Westoverledingen


Kimmi ist der Gründer der HAPPY-TONES und als Bandleader die treibende Kraft in unserem Ensemble. Auf der Bühne sorgt der versierte Bassist für anspruchsvolle Grooves und das berühmte Kribbeln im Bauch. Der professionell erfahrener Musiker liebt besonders die stilistische Vielfalt bei gleichzeitiger Publikumsnähe - was sich auch direkt in der sehr breiten Repertoiregestaltung der HAPPY-TONES widerspiegelt. Getreu seines Mottos "Mutig Musik machen" findet immer wieder auch extravagante Kultmusik Einzug in das publikumsorientierte Abendprogramm. Als Party-Kapitän verlässt Kimmi zwischendurch gerne selbst die Bühne, um unserem Publikum richtig einzuheizen. Und als sei das nicht schon genug, bedient er während seines Bassspiels nebenbei noch unsere Licht- und Tontechnik mit höchstem Anspruch. Mister 1000%!



Techink-Crew


Last but not least: Was wäre eine Band ohne Bühnentechnik? Richtig, nicht zu hören und nicht zu sehen. Über viele Jahre unterstützten uns unsere fleißigen Roadies Tino, Alex und Jannek beim Auf- und Abbau unserer Bühnentechnik. Leider fehlt den Jungs zunehmend die Zeit, so dass wir aktuell ein neues Helferteam zusammen stellen. Seit Anfang 2024 haben nun unser Gitarrist Mattes und Ansgar die Auf- und Abbauorganisation unserer Licht- und Tontechnik übernommen. Dabei steht Tino weiterhin beratend und als Aushilfe weiter zur Verfügung. Herzlichen Dank an unsere tollen Jungs!!! Ohne Euch wäre vieles schwieriger. Nichts desto trotz würden wir gerne noch einen weiteren fleißigen Helfer für unser Technikteam gewinnen.


Wenn Du also selbst eventuell auf der Suche nach einem überschaubaren Nebenjob bist, dann melde Dich sehr gerne bei uns. Neben einfachem technischen Verständnis wünschen wir uns vor allem Zuverlässigkeit und Spass an der Teamarbeit.




Share by: