Anfahrt
Zuwegungen zum Veranstaltungsort bzw. Bühne müssen für Transporter und Anhänger befestigt und gewährleistet sein - ohne Hindernisse oder Durchfahrtsbeschränkungen. Genehmigungen müssen rechtzeitig angegeben bzw. eingeholt werden, ggf. sind gesonderte Transportmaßnahmen bereitzustellen.
Bühne
Die Bühnengröße/Standfläche (bei Saalfeiern und Zeltfesten) sollte idealerweise 6m x 4 m betragen, Höhe mind. 3 m, eben und von ausreichend stabiler Tragkraft.
Open-Air Bühnen müssen überdacht und dreiseitig - wind- und regendicht - geschlossen sein, eben und stabil. Elektronik, stromführende Gerätschaften, Instrumente und Mikrofone müssen vor Regen, Wind und Hitze entsprechend geschützt sein.
Aufbau
Die Aufbauzeit unserer eigenen Bühnentechnik einschl. Soundcheck beträgt ca. 3 Stunden. Ist eine Ton- und Lichtanlage vorhanden, so beträgt der Aufbau der Backline mit Soundcheck rund 1,5 Stunden. Die Bühne und die Zuwegungen müssen in diesem Zeitraum vor der Veranstaltung frei und zugänglich sein.
Strom
Jeweils zum Zeitpunkt des Aufbaus direkt an der Bühne anliegend Kraftstrom 1 x 16 A oder 32 A.
Ton- und Lichtanlage
Beidseitig der Bühnenvorderseite ist ein Platz von ca. 1,5 x 1,5 m für die Lautsprecheranlage der Band freizuhalten.
DJ & Künstler
Wird die bandeigene Tonanlage zur Mitbenutzung anderer Künstler vereinbart, so sind rechtzeitig technische Absprachen zwischen den Beteiligten zu treffen.
Verpflegung
Eine warme Speise und Getränke im Rahmen des Üblichen gilt grundsätzlich als vereinbart.
Abbau
Der Abbau unsere Bühnentechnik beträgt je nach Anlagengröße ca. 1 Stunde und erfolgt direkt nach der Veranstaltung.